Aktuelle Neuigkeiten

Stefan Teufel zu Gast bei HIRSCHMANN


Der Rottweiler Landtagsabgeordnete und stellvertretende Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Stefan Teufel MdL, hat die Firma Hirschmann in Fluorn-Winzeln als einen innovativen Impulsgeber für die Region gewürdigt und im Rahmen eines Gespräches mit den beiden Geschäftsführern, Rainer Harter und Andreas Jesek, auch Forderungen des Mittelstandes aus der Region mit in die politische Arbeit genommen.
„Die Firma Hirschmann wurde nicht umsonst unter die bundesweit „Top 100“ innovativsten Unternehmen gewählt. Baden-Württemberg lebt als starkes Exportland vor allem auch von den kleineren und mittleren Betrieben, die mit ihren Ideen und Innovationen die nationale und internationale Wettbewerbsfähigkeit sichern“, so der Landtagsabgeordnete.
Baden-Württemberg hat das Ziel, führende Innovationsregion in Europa zu bleiben. Mit der „Initiative Wirtschaft 4.0“ will das Ministerium die Unternehmen im Land und ihre Beschäftigten branchenübergreifend – also auch im Handwerk oder im Dienstleistungsgewerbe – bei der Digitalisierung unterstützen und den deutschen Südwesten als internationalen Premiumstandort für die digitalisierte Wirtschaft noch sichtbarer machen.
„Insbesondere der Mittelstand muss stark und konsequent beim Einstieg in das Thema Wirtschaft 4.0 und bei dessen Umsetzung unterstützt werden, damit wir seine Stellung als starker Wirtschaftsfaktor und größter Arbeitgeber im Land auch in Zukunft sichern können“, so Teufel.
In den intensiven Gesprächen wurden unter anderem die Themen Wirtschaftsförderung im Ländlichen Raum, duale Ausbildung sowie die Bildungspolitik im Allgemeinen thematisiert.
Die Firma Hirschmann steht seit mehr als 60 Jahren für Technik, die durch höchste Zuverlässigkeit und Präzision begeistert.

20180921_Winzlen_Fa.Hirschmann.jpg 20180921_Winzlen_Fa.Hirschmann_2.jpg
Fotos: Stefan Teufel MdL/  HIRSCHMANN GmbH
Veröffentlichung Honorarfrei, nach vohriger Genehmigung. Bitte schicken Sie uns ein Belegexemplar.
 

Ansprechpartner für die Presse:



Florian Joos (Marketing)

HIRSCHMANN GmbH
Kirchentannenstrasse 9
78737 Fluorn-Winzeln / Germany
Tel.: +49 7402 183 66
florian.joos@hirschmanngmbh.de