Aktuelle Neuigkeiten

Time to say goodbye


Nach 9.710 Tagen verabschiedet HIRSCHMANN Eng. USA Inc. ihren „President and COO“ Peter D. Knowles in den Ruhestand. Peter begann seine Karriere bei der HIRSCHMANN Eng. USA Inc. im März 1992 und leitete die Geschäfte des Unternehmens ab dem Tag der Gründung.
Der gelernte Formenbauer hat sich schon sehr früh für Technik interessiert. Bereits mit sechs Jahren reparierte er den Rasenmäher der Familie. Nach seinem Highschool-abschluss  arbeite Peter Knowles für einige namhafte Maschinenhersteller und Händler von Maschinen im Bereich EDM und CNC. Zuerst als Formenbauer, dann im Vertrieb. Der entscheidende Arbeitgeber war SK Enterprises. Diese Firma war Anfang der 1990er Jahre autorisierter Vertreter für HIRSCHMANN-Produkte in den USA und hierüber entstand der Kontakt zum Headquater in Fluorn-Winzeln. Als die Entscheidung getroffen wurde eine eigene Vertriebsgesellschaft für den Verkauf der Produkte in USA und Kanada zu gründen und nach einem geeigneten Kandidaten gesucht wurde, der die Gesellschaft aufbauen und leiten soll, fiel die Wahl auf Peter D. Knowles. Diese Ära endet nun nach mehr als 26 Jahren.
Bereits im Frühjahr diesen Jahres wurde ein Nachfolger für Peter gesucht und  gefunden. Der neue Mann, der die Führung in den USA übernimmt heißt Max Golter. Mit ihm gewinnt das Unternehmen nicht nur einen neuen CEO, sondern auch einen Partner, der mehrere Jahre seines Berufslebens in Deutschland verbracht hat und die Bedürfnisse und Wünsche der deutschen Muttergesellschaft versteht. Bei seinem Einführungsbesuch im Juni 2018 in Fluorn-Winzeln hat er sein Netzwerk in der HIRSCHMANN GmbH aufgebaut.
Bei der diesjährigen IMTS-Messe im September 2018 in Chicago erfolgte die offizielle Übergabe. Für Peter war dies die 23. und letzte IMTS. Die beiden Geschäftsführer der HIRSCHMANN GmbH Rainer Harter und Andreas Jesek überreichten Peter bei seiner Verabschiedung eine Stehle als Symbol für seine Leistung und Treue und würdigten Ihn als „Lifetime Member of the HIRSCHMANN Family“. Die Geschäftsleitung und alle Mitarbeiter von HIRSCHMANN wünschen Peter alles Gute, einen erholsamen und schönen Ruhestand. Am 28.09.18 war sein letzter Arbeitstag.



IMTS_2018
(Von links nach rechts: Rainer Harter CTO HIRSCHMANN GmbH, Pete Knowles bisheriger COO HIRSCHMANN Eng. USA Inc., Max Golter neuer CEO HIRSCHMANN Eng. USA Inc. und ganz rechts Andreas Jesek CEO HIRSCHMANN GmbH)



Fotos:HIRSCHMANN GmbH
Veröffentlichung Honorarfrei, nach vohriger Genehmigung. Bitte schicken Sie uns ein Belegexemplar.
 

Ansprechpartner für die Presse:



Florian Joos (Marketing)

HIRSCHMANN GmbH
Kirchentannenstrasse 9
78737 Fluorn-Winzeln / Germany
Tel.: +49 7402 183 66
florian.joos@hirschmanngmbh.de